Eutonie Methode Eutonie Arbeitsformen Über mich Eutonie Kurse  
Eutonie Gerda-Alexander
 
 
Eutonie
 
     
  Rita Schnabel
Eutonie-Pädagogin, Eutonie-Therapeutin GA
 
     
 
Rita Schnabel, Eutoniepädagogin
 
     
 
 

Über mich

Ich heiße Rita Schnabel (Eutonie Pädagogin und Eutonie Therapeutin), bin verheiratet und lebe in Niederhof im Südschwarzwald. Ich habe mich für den Beruf der Eutoniepädagogin/Therapeutin entschieden, weil die Eutonie für mich zu einem Lebensweg geworden ist.

Eutonische Übungen helfen mir,
  • das Gleichgewicht der körperlichen und seelischen Spannungen wieder zu erlangen
  • Körperinnenräume bewusst zu machen und dadurch den Körper und seine Dreidimensionalität wieder zu erleben und beleben
  • meine Kräfte besser einzusetzen, ohne mich zu verlieren oder zu verausgaben
  • meine Stimme ohne großen Kraftaufwand ein zu setzen, was mir beim Sprechen und Singen sehr hilfreich ist
  • meine Anspannungen in stressigen Situationen zu regulieren
  • mich bei muskulären Schmerzen dem Boden anzuvertrauen und mich Stück für Stück loszulassen
  • das Widerstand ausüben mich nicht verbraucht sondern stärkt

Links:  www.eutonie.de/gesammelte-schriften
     
 
  Rita Schnabel . Eutonie-Pädagogin, Eutonie-Therapeutin GA . Gartenstrasse 10 . D-79730 Murg . rita.schnabel@posteo.de . www.eutonie-schnabel.de . Tel.: +49-7763-914-66